Fabian Graetz
Gitarre, Ukulele

Fabian unterrichtet seit März 2017 bei TAM TAM in Ingelheim und Saulheim Gitarre, E-Gitarre und Ukulele.

Am Anfang war...  seine italienische Mama, die als Sängerin in diversen Coverbands aktiv war und ist.
Zum Proben der Lieder liefen dann zuhause immer die aktuellen Radiohits rauf und runter.
Dies hat vermutlich seine Liebe zur Popmusik entfacht.

Mit 14 hat er schließlich angefangen Gitarre zu spielen und hatte mehrere Jahre Privatunterricht.
Mit 16 erste Songs geschrieben und die Leidenschaft zum Singen und Komponieren entdeckt.
Seitdem ist Fabian in diversen Bands aktiv. Entweder an der Gitarre oder als Sänger und Songschreiber.

Mit 19 dann die ersten eigenen Bandrecordings im eigenen Kellerstudio gemacht und auch daraus wurde eine Leidenschaft/Beruf.
Anschließend Studium der Tontechnik und unzählige Bandrecordings der eigenen Musik und von regionalen Bands.
Ein Standbein heute: Musikkomposition/Produktion für Werbung.

Der Unterricht ist weitestgehend individuell angelegt und richtet sich möglichst nach den Wünschen der Schüler.
Bevorzugte Unterrichtsstile sind: Pop, Rock, Singer/Songwriter, Blues, Funk/Soul.

Im Unterricht singt er viel mit den Schülern und versucht Gitarrenbegleitung und Gesang zusammenzubringen.
Oft werden auch Percussions (Shaker, auf Gitarre klopfen, klatschen..) eingesetzt und/oder er singt zum Gitarrenspiel der Schüler,
damit diese ein intuitives Gefühl für Rhythmik/Melodie/Musikalität entwickeln und der Unterricht nicht zu "trocken" ist.
Ab und an werden zu diesem Zweck auch Playbacks benutzt.

Theoretische Basics der Harmonielehre fließen natürlich auch in den Unterricht ein, sollten aber immer "dem Song dienen" und nicht alleine stehen.

Seine aktuellen Projekte: ACHT zu EINS, Sugar from Soul

Hier könnt ihr Fabian in verschiedenen Videos live erleben.

Sugar from Soul (Acoustic Session)  I   ACHT zu EINS (Blaue Geister) I  Sugar from Soul (Rockbuster Finale)