Dominik Rolke
Klavier und Cello

Dominik Rolke unterrichtet seit April 2022 Klavier und Cello an der Musikschule TAM TAM in Wörrstadt.

Dominik ist Musikproduzent und Klavierlehrer aus Mainz.

Seine Leidenschaft für Musik hat er im Alter von sechs Jahren mit Beginn seiner klassischen Musikausbildung (Klavier, Violoncello) entdeckt.
Im Alter von 18 Jahren nahm er zusätzlich Orgelunterricht.

2013 begann er mit ersten eigenen Kompositionen/Musikproduktionen.
Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern aus diversen Genres erarbeitete er sich innerhalb kürzester Zeit
die Grundkenntnisse zur Produktion verschiedener Musikstile und kann heute von Pop, EDM, Dance, Singer-Songwriter,
Hip-Hop, Trap, RnB, Soul bis hin zur Filmmusik alle Musikstile abbilden und auch unterrichten.

Momentan befindet Dominik sich am Ende seines Musikwissenschaft- und Erziehungswissenschaftsstudiums.

Als Gold- und Platinum zertifizierter Musikproduzent bringt Dominik neben dem klassischen Klavier auch gerne moderne Popsongs mit in den Unterricht,
weist auf moderne Spielweisen hin und bildet seine Schüler auch im Bereich Improvisation aus.
Ganz nach dem Motto: „Wie schreibe ich meinen eigenen Song?“.

Neben modernen Stücken bedient sich Dominik auch neuer Unterrichtsmethoden, wie dem Notenlesen lernen mit dem iPad oder dem Üben mit speziell entwickelten Metronomübungen.
Bei Dominik steht im Fokus, das Üben zu erleichtern, um schnell zum spannenden Part des Interpretierens zu kommen.

Folgt ihm gerne auf Instagram und hört euch auf Spotify die Tracks anhören, die er produziert hat.