Jens Bender
Schlagzeug, Cajón, Percussion, Gitarre, Ukulele, E-Bass

Jens unterrichtet seit März 2018 Schlagzeug, Cajón, Percussion, Gitarre, Ukulele und E-Bass an der Musikschule TAM TAM in Wörrstadt.

Er hat Musikpädagogik (M.A.) an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main studiert.
Sein musikalischer Schwerpunkt ist Pop, Rock, Metal, Folk und Fingerstyle.
Seit 2002 gibt er Privatunterricht, weiterhin ist er als Dozent für verschiedene Musikschulen tätig und unterrichtet Kinder sowie Erwachsene in Einzel- und Gruppenunterricht.

Musikalisch aktiv ist er seit 1997. Angefangen hat er als Schlagzeuger und Perkussionist im Orchester und Schlagzeug-Ensemble der SG Weiterstadt.
Seitdem war er in unterschiedlichen Bands und Projekten als Gitarrist, Schlagzeuger, Bassist und Sänger tätig und verfügt über langjährige Bühnen- sowie Studioerfahrung. Diese Erfahrungen fließen in seinen Unterricht ein. So werden die Schülerinnen und Schüler am Schlagzeug z.B. mit der E-Gitarre begleitet (oder Gitarrenschülerinnen und -schüler mit Drums oder Cajon). Dadurch wird bereits im Unterricht zusammen Musik gemacht und die Materie praxisnah vermittelt.

In einem Praktikum 2009 in den Art of June Tonstudios Frankfurt erlernte er die Grundlagen der Musikproduktion, die er seither mit eigenen Projekten vertiefte und erweiterte. Mit seinem Soloprojekt hat Jens als Singer/Songwriter und Modern Fingerstyle-Gitarrist eine CD-Veröffentlichung („Doubts“) sowie regelmäßige Auftritte.

Webseiten und weiterführende Links

Eigene Homepage: www.jensbender.com

Video: „Atoms And Emptiness“ Soloprojekt, Gitarr

Video: “Break The Silence” Contraption, Schlagzeug