zit7.png
  • Head4_4.jpg
  • Head2_2.jpg
  • Klavier2.jpg

Aktuell

 

Klavierlehrer/in 

für TAM TAM Alzey gesucht 


  Gitarrenunterricht

in TAM TAM Alzey
-wieder freie Plätze- 


 

 Ukulele 

in Alzey, Ingelheim und Saulheim

Schnupperkurs ab sofort
Schicken Sie uns einfach eine mail oder rufen Sie an.

 

 

Roland Göttel
Position:
Klavier, Keyboard, Musikschulleitung
Telefon:
0 67 34 - 9 29 90 90
Mobil:
0177 - 1 62 56 62
Eine E-Mail senden
(optional)
Weitere Informationen:

Roland unterrichtet seit 1985 Keyboard und Klavier.

Was zunächst nur ein Job neben dem Studium (Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim) war, entwickelte sich mit den Jahren zu einem interessanten Beruf.
Spaß am Unterrichten, Leidenschaft für die Musik und der Wunsch diese Tätigkeit nach eigenen Ideen gestalten zu können, führten im Jahre 1999 gemeinsam mit der Musikschule Oliver Bermes zur Gründung der Musikschule TAM TAM.

Im seinem Unterricht steht neben dem obersten Ziel, Spaß an der Musik zu vermitteln, immer die individuelle Förderung jedes Schülers im Vordergrund. Dabei achtet er vor allem auf den Lerntyp, das persönliche Lerntempo und die musikalischen Vorlieben.
Seine bevorzugten Musikstile im Unterricht sind Pop, Filmmusik, populäre Klassik und altersgerecht natürlich auch Kinderlieder.
Neben dem Klavierspiel versucht er, bei Interesse, die Schüler auch für die Möglichkeiten des Keyboards zu begeistern. Viele interessante Popsongs, wie z.B. Jump, das Instrumentalstück Axel F oder auch The Final Countdown sind ohne Keyboardsounds undenkbar.
Eine dritte Säule seines Unterrichts ist die Vermittlung von Begleittechniken auf dem Instrument. Dabei kommt neben der reinen Klavierbegleitung auch die Rolle des Keyboarders oder Pianisten im Bandkontext zum Tragen. Umgesetzt wird dies im Unterricht durch dem Einsatz von Playalongs.

Außer seiner eigenen Unterrichtstätigkeit ist Roland in der Musikschule für die Werbung und die Organisation der Unterrichtsstunden des gesamten TAM TAM-Lehrerteams zuständig.

Seine musikalische Entwicklung auf der Bühne wurde von Bands unterschiedlichster Stilrichtungen, von Rock- und Popmusik über die Musik der 20er Jahre bis hin zu Musicals und Kindermusik, geprägt.

Seit 1997 ist er Keyboarder und Sänger bei der Partyband daCapo. Hier ein Livevideo.