Benny Geyer
Gitarre, Bass
Seit 2009 unterrichtet Benny Geyer in Ingelheim und Wörrstadt Gitarre, Ukulele und Bass.

Angefangen hat er mit 13 Jahren in den üblichen Punk/Rock/Metal-Bands.
Später kam aber auch das Interesse für klassische Gitarre, Jazz, Blues, Funk, Soul, Country und vielleicht ein klein wenig Pop dazu.

Aktiv war er viele Jahre mit der Rockband Sugar from Soul und in letzter Zeit besonders
mit seinem türkischen Akustikduo Benyonca.

Man kann ihn aber auch bei Schlenderweinproben im Kloster Eberbach,
bei der Elvis-Coverband "The Shadows of Elvis" und mit Coverbands auf diversen Veranstaltungen erleben.

Sein Unterricht orientiert sich individuell an den Wünschen und Ansprüchen des jeweiligen Schülers.
Das Ziel ist, dass die Schüler die Musikrichtung und die Lieder lernen, die sie selbst auch mögen.
Natürlich sollen aber auch elementare Techniken und musikalisches Grundwissen vermittelt werden
(Fingerpicking oder Zupfen, Plektrumspiel, Harmonielehre, Notenlesen, Rhythmus und Gehörbildung).

Seine eigenen und besonderen Interessen auf der Gitarre sind Improvisation, Fingerstyle, Bottleneck und auch Harmonielehre!!

Hier auch noch ein paar Videos mit Benny: Sugar from Soul (Rockbuster Finale)  I  Benyonca in Paris