Manuel Larramendy
Percussion, Schlagzeug, Cajón

Manuel, unser Schlagzeug- und Percussionlehrer aus Kuba, unterrichtet seit 2012 bei TAM TAM in Alzey, Wörrstadt und Ingelheim.

Aufgewachsen in Kuba fing er schon als Junge an, verschiedene Percussioninstrumente zu spielen.
Später studierte er Musik an der Vocational Arts School und konnte sich dort hervorragend qualifizieren.

Neben seiner Profimusikerkarriere arbeitete er an dieser Hochschule auch als Dozent und Orchesterleiter.

Seit vielen Jahren ist er nunmehr in Deutschland tätig und trat mit vielen bekannten Künstlern wie Harry Belafonte, Roberto Blanco und Sonoc de las Tunas auf.

Natürlich sind ihm Timing und Rhythmus in seinem Unterricht sehr wichtig, aber auch die notwendige Theorie mit den passenden Übungen.
Der Unterricht wird für jeden Schüler individuell und abwechslungsreich gestaltet und die Schüler werden intensiv in die Entwicklung ihres persönlichen Unterrichtskonzepts miteinbezogen.

Eine ganz besondere Stärke von Manuel ist natürlich Rhythmik und Spielweise der lateinamerikanischen Musik.
Aber auch für Schüler, die sich neben dem Schlagzeug ebenso für Percussion und Cajón interessieren, ist Manuel der perfekte Lehrer.